Menü
Verfügbarkeit anfragen 0

FAQ Partner werden

Welche Ausrüstung darf ich im Leihkatalog rein?

Foto- oder Video-Ausrüstung  (Blitzköpfe, Lichtformer, Kameras, Objektive, usw.), darf Gebrauchspuren aufweisen aber reibungslos funktionieren.
Da Foto Verleih Bremen sich an die anspruchsvolle Segmenten richtet, werden nur Gegenstände aufgenommen, deren aktueller Marktpreis 1000 € übersteigt. Ausnahmen werden einzeln gehandelt.

Merken: es geht um Ausrüstung die Du nicht jede Woche brauchst!

Über wen lauft Mietvertrag ?

Zwischen Kunde und Foto Verleih Bremen. Wir kümmern uns um die Verwaltung und legaler Kram. Gesamte Leihgebühren ggf. Kaution kassieren wir von dem Kunde.

Wer macht die Übergabe/Rückgabe ?

Je nach Fall.

a) Du, direkt mit dem Kunden. Koordiniere mit ihm wo/wann am besten euch passt.

b) Wir, dementsprechend, wenn dein Equipment nicht bei uns gelagert ist, dann müssen wir vor und nach der Miete treffen.

Sind meine Waren versichert?

Ja, über Interlloyd AG. im Schadenfall, übernimmt Foto Verleih Bremen die Selbstbeteiligung.

Welche Kundeschaft mietet?

Grundsätzlich Profis, Firmen, oder Foto/Video Fortgeschrittene. An Laien wird nicht vermietet.

Welche Provision bleibt bei Foto Verleih Bremen?

Unsere Provision wird in % des Brutto Umsatzmiete angegeben. Das deckt, unter anderen, den Versicherungsanteil dein Equipments und die Aufwand die Webseite hoch rankiert an Google zu haben. Es gibt zwei Provisionsätze:

a) 35 % wenn der Kunde nur dein Equipment angefragt hat.

b) 20 % wenn der Kunde Equipment von dir und von uns angefragt hat.

Nach dem Mietvorgang, du erstellst uns eine Rechnung mit deinem Anteil.

Andere Vorteile?

Wenn du Ausrüstung auf unserem Leihkatalog platzierst, hast du 15-25 % Rabatt auf weitere Miete bei uns (je nach Wert deine platzierte Ausrüstung.

Und: du genießt Sonder Stornobedingungen: grundsätzlich gelten für Kunden (siehe AGB) keine Rückerstattung Möglichkeiten nach der Übergabe. Für Partner aber gibt es eine unwiderstehliches Deal: solltet dein Shooting wegen Wetter o.a. last-minute platzen (und vertagt werden), kannst Du an dem Tag die Waren zurückbringen, wir rechnen nur 30 € Pauschal.

Was wenn ich meine Ausrüstung selbst brauche?

Dann wird es natürlich nicht vermietet :) Bevor ein Mietvorgang zustand kommt, checken wir Verfügbarkeit mit dir.

Wird ein Vertrag unterschieben ?

Ja, zwischen die bzw. Eigentümer und Foto Verleih Bremen. Du kannst jederzeit aussteigen.